VIEW POST

View more


VIEW POST

View more
Blog Glaube

Wie lebt man als Christ im Alltag?

on
23. Mai 2022
Ungefähre Lesezeit: 4 Minuten

Was macht ein christliches Leben eigentlich „christlich“? Ist es der wöchentliche Besuch von Gottesdiensten? Oder die regelmäßige ehrenamtliche Mitarbeit? Sind es vielmehr die Stunden der Stille, des einsamen Gebetes, der Verbindung mit Gott? Ist es vielleicht die gelebte Nächstenliebe, der Zwang, auf die Straße zu gehen und Menschen zu…


VIEW POST

View more
Blog Glaube

Woran erkennt man echte Christen?

on
3. Mai 2022
Ungefähre Lesezeit: 3 Minuten

Woran erkennt man eigentlich echte Christen? Vielleicht an einem makellosen Lebenswandel und ausgeprägter Fehlerlosigkeit? Oder an dem überall bekannten missionarischen Eifer und den ständigen Versuchen, jemanden zu bekehren? An dem sehr speziellen Kleidungsstil mit Rock und Zopf? Eventuell vielleicht eher an der ständigen gesellschaftlichen Kritik und der immerwährenden moralischen…


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist

on
16. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Sechs qualvolle Stunden sind vergangen. Stunden voller Schmerz und Leid. Unschuldig verurteilt, ausgelacht und beschimpft hängt er am Kreuz. Nun folgt der Tod.Mit dem letzten Atemzug macht er deutlich, was ihn erwartet. Jesus lässt los. Er hängt nicht an dieser Welt, teilt das Schicksal noch länger andauernder Folter nicht,…

Es ist vollbracht


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Es ist vollbracht!

on
15. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Endlich geschafft.Vollbracht.In seinen letzten Atemzügen stellt Jesus ein für alle mal fest, dass der Auftrag erledigt ist.Ist dir bewusst, worum es geht?Mit diesem vorletzten Wort auf seinen Lippen erklärt Jesus eine Revolution im Lauf der Weltgeschichte!Es ist vollbracht.Es geschah vor fast 2000 Jahren.Einmalig und für immer gültig.Damals, am Kreuz,…

Mich dürstet


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Mich dürstet!

on
14. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Durst! Ein unscheinbares Wort. Alltäglich, menschlich, zutiefst normal. Trotzdem ein Wort mit einer weitreichenden Bedeutung. Warum sagte er das? Warum noch einen Schluck trinken, bevor er das Totenreich betritt? Warum „mich dürstet“?

Man kann verschiedene Bilder der Kreuzigung im Kopf haben. Einige sind geprägt von mittelalterlichen Gebilden. Andere beeinflusst von…

Mein Gott


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

on
13. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Es müssen höllische Schmerzen gewesen sein. Stundenlange Foltermaßnahmen fanden am Kreuz ihren Höhepunkt. Kurz vor dem Exitus spielt auch die Gefühlswelt verrückt. Gott fühlt sich von Gott verlassen.

Abgefahren, oder?

Wie kann es sein, dass Jesus diesen Satz über die Lippen bringt? Er sagte doch einst, wer ihn sähe, würde den…

Paradies SBirr


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Heute im Paradies!

on
12. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 3 Minuten

Es ist schon faszinierend. Die Aussagen von Jesus sind eindeutig und klar. Trotzdem bekommen wir sie oft nicht auf die Kette… Dabei ist dieser Satz vom Paradies in Jesu letzten Stunden doch überaus eindeutig:

Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.Jesus Christus

Oft haben wir…

Vergib ihnen Jesus


VIEW POST

View more
Blog Glaube Passionsandachten

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

on
11. April 2022
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Es gibt grausame Momente im Leben! Jeder kann solche Momente aufzählen, Momente der Ohnmacht, der Qual, voller Widerwärtigkeit. Manche spüren jetzt grade die tiefsten Abgründe menschlicher Existenz am eigenen Leib.

„Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“Jesus Christus

Es ist natürlich immer eine Sache des Blickwinkels. Die Welt…


VIEW POST

View more
Pastor Simon Birr
Hessen, Germany

Hi, mein Name ist Simon und dies hier ist meine kleine Welt. Als Pastor suche ich nach uralten Weisheiten für die heutige Zeit. Als Digital Native lerne ich immer wieder gerne neue Techniken und Methoden kennen.