kalt ist manchmal ok

Kalt ist manchmal ok.

Draußen wird es langsam kalt. Drinnen auch ein wenig. Es sind eisige Tage, die wir im Winter erleben. Aber: Ist kalt nicht …

Jahresplanung Ausblick Ziele

Gestalte dein Jahr bewusst!

Du selbst hast in der Hand, was du dieses Jahr erlebst. Das neue Jahr ist mittlerweile zwei Wochen alt. 50 Wochen liegen …

Jesaja 43

Wird es nochmal besser?

Das neue Jahr ist schon einige Tage alt. Manche Uhren stehen aber trotzdem noch auf „Neubeginn“. Nur wenig hat sich verändert. Bei …

Jahreslosung Frieden

Suche Frieden – Jahreslosung 2019

Zum Jahresbeginn gibt es ein festes Ritual in meinem Leben. Die Jahreslosung. Suche Frieden! Alljährlich wird ein Bibelvers ausgesucht, der über den …

Jahreswechsel

Drei Worte zum Jahreswechsel

Alle Jahre wieder ist mein Postfach voll. Zig, nein hunderte Mails mit Gedanken zum Jahresabschluss, Jahreswechsel und Jahresbeginn landen auf meinem Computer. …

Weihnachten Hirten

Weihnachten – Die Hirten (3/4)

Weihnachten ohne Hirten geht gar nicht. Aber dir Hirten damals waren anders, als die Hirten heute. Ihnen gehörten die Tiere nicht einmal. …

Weihnachten Dreck

Weihnachten – Dreck (2/4)

Weihnachten ist nicht nur romantisch und schön. Weihnachten ist eigentlich ein richtiges Dreckfest. Ich meine schauen wir uns doch einmal an, was …