Currently browsing category

Blog

kalt ist manchmal ok

Kalt ist manchmal ok.

Draußen wird es langsam kalt. Drinnen auch ein wenig. Es sind eisige Tage, die wir im Winter erleben. Aber: Ist kalt nicht …

Jesaja 43

Wird es nochmal besser?

Das neue Jahr ist schon einige Tage alt. Manche Uhren stehen aber trotzdem noch auf „Neubeginn“. Nur wenig hat sich verändert. Bei …

Jahreslosung Frieden

Suche Frieden – Jahreslosung 2019

Zum Jahresbeginn gibt es ein festes Ritual in meinem Leben. Die Jahreslosung. Suche Frieden! Alljährlich wird ein Bibelvers ausgesucht, der über den …

Weihnachten Hirten

Weihnachten – Die Hirten (3/4)

Weihnachten ohne Hirten geht gar nicht. Aber dir Hirten damals waren anders, als die Hirten heute. Ihnen gehörten die Tiere nicht einmal. …

Weihnachten Dreck

Weihnachten – Dreck (2/4)

Weihnachten ist nicht nur romantisch und schön. Weihnachten ist eigentlich ein richtiges Dreckfest. Ich meine schauen wir uns doch einmal an, was …

Weihnachten romantisch

Weihnachten – soo romantisch (1/4)

Weihnachten ist ja soo romantisch! Herrlich! Endlich ist es soweit. Weihnachten ist da! Die Kerzen brennen. Das Essen ist bereits vorbereitet. Wenn …

Weihnachten einmal anders

Weihnachten einmal anders?

Zu Weihnachten haben wir meist immer die gleichen Traditionen. Kaum ein Fest hat stärkere Routinen in einer Familie, als der Heilige Abend. …

Römer 13,12a

Advent – Jesus kommt

Advent. Das heißt auf Deutsch Ankunft. Wir bereiten uns in diesen Wochen auf das Weihnachtsfest vor. Am Heiligen Abend und an den …