Pastoralmanagement Social Media

Simon Birr auf Social Media

on
14. Juli 2020
Ungefähre Lesezeit: 2 Minuten

Immer wieder werde ich gefragt, welche sozialen Netzwerke ich nutze. Die Antwort lautet meist: „Alle!“ Tatsächlich bin auf fast allen großen Social Media Angeboten vertreten. Mal mehr – mal weniger.

Einige Apps nutze ich nur für mich oder für einen eingeschränkten Personenkreis. Bei Snapchat wirst du nur mit mir befreundet sein können, wenn wir uns im Real-Life regelmäßig begegnen. Reddit, Feedly, 500px und die Fotocommunity nutze ich rein privat. Andere Kanäle sind aber für die Öffentlichkeit bestimmt. Auf ihnen darf ich mich austoben, spielen und experimentieren. Hier setze ich Jahr für Jahr neue Schwerpunkte und lass meiner Kreativität freien Lauf. Aber: Es ist alles nur Hobby, das mache ich, weil es mir Spaß macht.

Social media aus Spaß an der Freunde!

Leider muss man das, was ich dir gleich schreibe, heutzutage immer wieder betonen – grade als Pastor. Eigentlich ist es traurig, aber sonst werden einem in der frommen Bubble schnell unfassbare Motivationsgründe unterstellt:

Meine Social Media Accounts betreibe ich keinesfalls aus einem narzistischen Bedürfnis nach Anerkennung heraus. Eher das Gegenteil ist der Fall, sämtliche Benachrichtigungen für Likes sind auf meinem Smartphone abgestellt. Es geht mir mehr um eine Stimme in der weiten Welt, letztendlich um die selbe Motivation, mit der ich auch diesen Blog hier betreibe. Social Media betreibe ich aus Spaß an der Freunde!

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Selbstdarstellung und Selbstinszenierung. Den sollte man als Pastor kennen und beherrschen!

Simon Birr

Meine Social Media Accounts für dich:

www.instagram.com/simonbirr – Kleine Momente eines Pastors

www.youtube.com/c/simonbirr/ – Ein Pastor antwortet auf echte Fragen des Lebens – LASS GERNE EIN ABO DA!

www.tellonym.me/simonbirr/ – Hier stellst du deine Fragen!

www.pinterest.com/simonbirr/ – Die Sammlungen eines Pastors

www.sbirr.de – Der Blog von Simon Birr – Pastor, Blogger, Digital Native

www.linkedin.com/simonbirr – Die berufliche Seite des Pastorenseins

www.twitter.com/birrchen – Kleine Impulse über die Welt

https://www.facebook.com/Simon-Birr-773482532853061/ – Die Bunte Sammlung aus allem Möglichen

http://www.tiktok.com/@simonbirr – Der Versuch vor einiger Zeit: Kleine kurze Videoimpulse

Weitere interessante Beiträge:

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Pastor Simon Birr
Hessen, Germany

Hi, mein Name ist Simon und dies hier ist meine kleine Welt. Als Pastor suche ich nach uralten Weisheiten für die heutige Zeit. Als Digital Native lerne ich immer wieder gerne neue Techniken und Methoden kennen.